STORMS – Ihr zuverlässiger Partner im Gewerbe- und Wohnungsbau

Alfred-Wirth-Straße 12
41812 Erkelenz
02431 96960

Von der Planung bis zur termingerechten Übergabe

STORMS. Der Name des von dem Architekten Ernst Storms vor 38 Jahren gegründeten Büros steht für kontinuierliche und kreative Architekturleistung nicht nur im Erkelenzer Raum und in der Region. Bauherren und Investoren verbinden mit dem Namen das gute Gefühl der Komplettbetreuung. Sie kann vom Erstgespräch über die Beratung in der Finanzierungsphase, über die Suche nach Bauland und die Beantragung notwendiger Genehmigungen bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe reichen. Und sie gilt beim Einfamilienhaus ebenso wie beim renditeträchtigen Mehrfamilienhaus. Dabei werden Bauzeiten und Festpreise nicht nur garantiert, sondern auch garantiert eingehalten. Dies schafft finanzielle und planerische Sicherheit bei maßgeschneiderter Umsetzung. Dafür steht der Name STORMS.

Auf Wachstum ausgerichtet:
Gewerbebau mit Weitsicht

Im Erkelenzer Raum denkt man zunächst an den Wohnungsbau, wenn der Name STORMS fällt. Dies hat seine Ursache natürlich im jahrzehntelangen Engagement und prägenden Bauprojekten im Bereich des Wohnungsbaus. Neben dieser Kompetenz ist STORMS auch im Gewerbebereich sehr gefragt. Schon heute stellen Gewerbebauprojekte den Großteil der Aufträge, über 400 sind es mittlerweile an der Zahl. „Die Planung von Gewerbeprojekten muss nachhaltig sein und man muss die Rendite im Fokus behalten“, betont Hans Montag, der die Geschäfte von Storms seit 2017 gemeinsam mit seiner Frau Eva leitet. „Zukünftiges Wachstum muss schon heute eingeplant werden und zur richtigen Zeit kostengünstig umsetzbar sein“, lautet daher einer der planerischen Grundsätze bei STORMS. Möglichst nachhaltig ist daher auch der Umgang mit der immer knapper werdenden Ressource „Fläche“. Die Objekte müssen aber auch auf die Arbeitsabläufe und die Bedürfnisse der Menschen ausgerichtet sein, die in ihnen arbeiten.

Seit 2017 führen die beiden Architekten Eva und Hans Montag die Geschäfte des vielseitigen Traditionsbüros, aus dem die beiden Unternehmen STORMS-Architektur und STORMS-Schlüsselfertig hervorgegangen sind. Beide haben den kreativen und ganzheitlichen Anspruch von Storms Baudesign fortgeführt und mit der eigenen langjährigen Berufserfahrung maßgeblich bereichert. Auch sie setzen auf Nachhaltigkeit, indem sie die Aus- und Weiterbildung ihrer rund 30 Mitarbeiter fördern und einen wertschätzenden Umgang pflegen. In diesem positiven Büroklima entstehen Bauten mit vielfachem Mehrwert.