Jürgen Hohnen GmbH – Heizung und Sanitär in Heinsberg

Industrieparkstr. 4
52525 Heinsberg
02452 89039

Die Energie der Zukunft ist effizient und erneuerbar

Energieeffizienz und Erneuerbare Energien sind Themen, an denen kein Immobilienbesitzer vorbei kommt. Öl und Gas zeigen derzeit ihre Schwächen auf: drohende Engpässe bei der Versorgung sowie schwankende Preise und damit schlecht zu kalkulierende Kosten. Vor allem Besitzer älterer Immobilien sehen sich vor Problemen. Dabei können auch ältere Immobilien energieeffizient und lohnenswert umgerüstet werden. „Dank innovativer Konzepte und Dienstleistungen sind hocheffiziente Heizungen und erneuerbare Energien attraktiver als je zuvor“, sagt Jürgen Hohnen. „Denn die meisten Anlagen bezahlen sich in zehn Jahren durch die Einsparungen von selbst.“ Der Umweltschutzberater und Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister weiß, wovon er spricht. Er hat die Entwicklung der energieeffizienten Heizsysteme von Anfang an begleitet und sich früh für eine Pelletheizung oder eine Wärmepumpe entschieden. Heute betreut er mit seinem spezialisierten Team Kunden von der Bedarfsanalyse und Planung über die Installation bis hin zur regelmäßigen Wartung und Versorgung auch mit Pellets.

Die verwendeten Pellets werden aus Sägemehl hergestellt, wie es in vielen holzverarbeitenden Unternehmen wie Sägewerken anfällt. „Für die Pellets werden keine zusätzlichen Bäume gefällt“, weiß Hohnen. Vielmehr werden die Bäume komplett genutzt. Zumeist werden die heimischen und schnell nachwachsenden Fichten und Tannen industriell verarbeitet. Daher bestehen Pellets zumeist aus diesen heimischen Nutzhölzern, wodurch auch keine langen Transportwege und damit unnötige CO2-Emissionen entstehen.

Die Jürgen Hohnen GmbH Wärme-Wasser-Umwelt ist einer der führenden Anbieter für Energiesparlösungen sowie Spezialist für stromproduzierende Heizungssysteme und erneuerbare Energien. Dazu gehört eine konsequente Ausrichtung auf die Zukunft. „Wir haben seit 15 Jahren bewusst keine Ölheizung mehr verkauft“, erklärt Hohnen. Dafür zählt das Unternehmen deutschlandweit mit über 500 installierten Pellet-Heizungen und fast ebenso vielen Wärmepumpen zu den aktiven Motoren der Energiewende im privaten und gewerblichen Immobiliensektor. Hohnen und sein Team stehen mit ihrer Expertise dafür, dass sich diese Wende für den Kunden auch auszahlt. „Die Umstellung auf eine Wärmepumpe oder Pellet-Heizung oder Brennstoffzelle kann gefördert werden“, sagt Hohnen. Daher gehören neben der individuellen Beratung zum Thema Energieeffizienz auch Hilfe und Beratung bei der optimalen Förderung und  Finanzierung zum Portfolio des Unternehmens.  

Wir bieten unseren Stammkunden die kostenlose Nutzung unseres Kühl- und Thekenwagens für Gartenpartys und Sommerfeste an. Rufen Sie uns an!