Restaurant Golf & Genuss – Kulinarische Gaumenfreuden im Grünen

Am Golfplatz 1
41844 Wegberg
02434 89995

Gaumenfreuden im Grünen

Das Restaurant Golf & Genuss gehört zu den Adressen in der Region, die man kennen sollte. Vor allem, wenn man zusätzlich zur regionalen und mediterranen Küche auch die Umgebung schätzt, in der man sie genießen kann. Denn das Restaurant bietet einen einzigartigen Blick über die sanft hügelige Anlage des Wildenrather Golfclubs, die sich in sattem Grün ergießt und zum Verweilen einlädt. So kann es kommen, dass das Golf & Genuss gerade in den Frühlings- und Sommermonaten sowie während der Golfturniere zu jeder Tageszeit gut besucht ist.

Kenner schätzen jedoch auch den Herbst, wenn die Natur rund um das Golf & Genuss ihre Farbenpracht entfaltet und die Zahl der Golfer spürbar abgenommen hat. Denn dann steht der Genuss im Vordergrund und Beli und sein Team präsentieren kulinarische Gaumenfreuden, für die sich ein Besuch des Clubrestaurants im Grünen sicher lohnt. 

Beli hat das Golf & Genuss Anfang des Jahres übernommen. „Die Lage und die Möglichkeiten haben mich überzeugt“, sagt er rückblickend auf fast ein Jahr. Gemeinsam mit seinem Team verwirklicht er im neuen Golf & Genuss seine Vorstellungen von Gastronomie und gelebter Gastfreundschaft. 

Dabei legt er Wert auf eine saisonal und regional ausgerichtete Speisekarte mit außergewöhnlichen Gaumenfreuden.

Jeden zweiten Sonntag heißt das Team von Golf & Genuss zum reichhaltigen Frühstücksbuffet willkommen (Ab 10 Personen auch an anderen Tagen.). Ein Angebot, das auch von Gästen aus der Umgebung gerne wahrgenommen wird. „Es spricht sich herum, dass wir kein Club-Restaurant für Golfer sind“, weiß Beli. „Bei uns sind alle Gäste willkommen.“ Sehr beliebt ist das Golf & Genuss auch für stilvolle Feiern im kleinen oder großen Rahmen. 

Gesellschaften bis zu 120 Personen können im Restaurant oder im Terrassenbereich in stilvollem Ambiente stattfinden. Dabei wird jedes Detail vom Catering, der Dekoration und der Menüfolge bis hin zur Musik genau auf die Wünsche der Gäste zugeschnitten. Immer wieder überraschen Beli und sein Team mit eigenen Events rund um kulinarische Themen, Livemusik oder Attraktionen wie dem mit sechseinhalb Metern vielleicht längsten Smoker der Welt. So wird das Barbecue zum unvergesslichen Event.

Beli beherrscht sein „Handwerk“ aus dem Effeff. Er entstammt einer Familie von Gastronomen. Sein Zwillingsbruder betreibt in Mönchengladbach das Restaurant ESSFABRIQ, sein älterer Bruder das über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Wickrather Brauhaus. Beli weiß aus Erfahrung, dass viele gute Ideen in der Gastronomie an den Gegebenheiten vor Ort scheitern. Als er auf das Restaurants am Wildenrather Golfplatz stieß, war er sofort von dessen Potenzial überzeugt. „Bei Events mit Musik oder ohne zeitliche Begrenzung ist es schon vorteilhaft, wenn man keine direkten Nachbarn hat“, sagt der Gastronom. Ein Vorteil, über den sich Jahrzehnte lang vor allem Angehörige der britischen Streitkräfte freuen konnten. Denn der Golfplatz liegt ebenso wie der gesamte Gewerbe- und Industriepark zwischen Wegberg, Erkelenz und Wildenrath auf dem ehemaligen Gelände des Militärflugplatzes. Mit dem Abzug der Briten erschlossen Investoren das bis dahin für die meisten Anwohner unbekannte Gelände. Trotz der auf den ersten Blick abgeschiedenen Lage ist das Golf & Genuss mit dem Auto oder Fahrrad daher komfortabel zu erreichen.